Beitrag vom: 18. Juni 2025

Erfolgreich im US-Commerce-Business

Mit der Einführung seiner „reziproken Zölle“ in den ersten Tagen seiner Amtszeit mischte der amerikanische Präsident das internationale Handelssystem auf. Zwar zeichnen sich erste Einigungen ab, aber die Lage, gerade für Europa, bleibt fragil. Wie sieht die Situation im E-Commerce-Geschäft auf den US-Markt aus? Ist es noch für Europäische E-Commerce-Unternehmen ratsam, mit eigenem Webshop oder Marktplatzpräsenz in den US-Markt zu expandieren? Welches Potenzial besteht in dem Markt und welche Eintrittsstrategien sind überhaupt geeignet, um Erfolg zu erzielen?

Die Deutsche-Amerikanischen Handelskammer bietet am 23. Juni, von 16.00 bis 17.30 CEST ein kostenloses Webinar zum Thema „E-Commerce in den USA“ mit Experten aus Handel, Rechtswissenschaft sowie Unternehmensberatern und Wirtschaftsprüfern. In einer Q&A-Runde geben die Experten Auskunft zu einzelnen Themen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Hier geht es zur Anmeldung.